Unsere Referenzen

Darauf sind wir stolz

Aktuelle Kampagnen

Wir bietet Ihnen über 30-jährige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung großer Kampagnen mit Erlebnischarakter – von mehrjährigen Roadshows mit Gelenkbussen und ShowTrucks bis hin zu Wanderausstellungen.

Der ME-InfoTruck mit ausgefahrenem Obergeschoss und Eingangsbereich informiert Jugendliche über Berufe der Metall- und Elektro-Industrie.
Innenaufnahme des M+E-InfoTrucks mit Blick auf die Monitore und Arbeitsstationen.

M+E-Ausbildung: Berufe live erleben

Deutschlandweit 10 Fahrzeuge, jährlich 2.000 Einsatztage mit 150.000 Besucherinnen und Besuchern – unsere sichtbarste Kampagne unterstützt die Wirtschaft seit mehr als 30 Jahren im Kampf gegen den Fachkräftemangel. Die InfoTrucks der Metall- und Elektro-Industrie – mittlerweile in der dritten Generation – laden Jugendliche ein, mit Exponaten die Berufswelt auszuprobieren und mit Auszubildenden ins Gespräch zu kommen. Ergänzt werden die InfoTrucks vor und nach dem Besuch von einer App als personalisiertem Begleiter, Social Media-Kanälen, Webseiten und Printmedien.

Externer Beitrag ist derzeit deaktiviert
TouchTomorrow-Truck: Erste Impressionen und Stimmen Video abspielen

TouchTomorrow-Truck: Die Welt von morgen erleben

Im Erlebnistruck „TouchTomorrow“ erfahren Jugendliche seit 2018, welche moderne Technik zukünftig das Leben und Arbeiten erleichtern wird. Auf zwei Etagen mit insgesamt 105 Quadratmetern kommen Schülerinnen und Schüler den MINT-Fächern auf spielerische Art und Weise näher. Die Themen reichen von Gedankensteuerung und Precision Farming bis hin zu Mobilität im Hyperloop.

Schulklassen können TouchTomorrow aber auch parallel zu den Truck-Einsätzen per Live-Stream und einer eigens entwickelten Anwendung erleben.